Monatsarchive: Oktober 2009

Der Schädelverkäufer in GERMANIA TOD IN BERLIN im August 09

„Das Sein bestimmt das Bewusstsein!“ Anzunehmen, dass dieses Zitat (Marx?!) gleichsam Pate stand für dieses deutsche Stück oder auch Stück Deutschland. Die geradezu erschütternde Intelligenz und Bildung des Autors war vielleicht auch Last und Fluchtburg zugleich und gerinnt unter anderem, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bühne, nachdenken | Hinterlasse einen Kommentar

Es fängt frei an mit Regie und Kamera

Kurz nach beginn der Freiberuflichkeit nahm ich die schöne Gelegenheit wahr, die Illustratorin und Malerin Claudia Arend mit der Videokamera auf die Illustrative nach Zürich begleiten zu dürfen. Ziel war, dieses noch junge und anspruchsvolle Format einer messeähnlichen Zusammenkunft von … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar